Home

ISC Abschlussfeier 2022 in Landshut

Pizza, Bier, Wein und Siegerurkunden.....

Am Samstag den 24.9.22 haben wir unsere Isar Cup Abschlussfeier in Landshut abgehalten. Der Pizzaofen wurde auf 450 Grad vorgeglüht und die selbstgemachten Pizzas waren einfach super!! Danke an die Pizzabäcker und das Landshuter Team für die exzellente Bewirtung laughing


Ja, es gab auch eine Siegerehrung: den ersten Platz in der Sportsman Klasse hat sich Jürgen Gebert mit zwei mal 500km auf seinen Standard Cirrus gesichert, zwei tolle Flüge!

Bei den Junioren gab es ebenfalls sehr beachtliche Flüge und viele neue Bestleistungen. Christian Hanke und Hannah Gebert haben zum ersten mal die 500km Marke geknackt und Bene Peschler die 300km, herzlichen Glückwunsch! Christian hat sich auch wieder den ersten Platz gesichert mit zwei 500km Flügen auf LS 3 und Duo Diskus, Hannah Gebert auf Platz 2 (504km, 430km mit Discus) und Bene Peschler Platz 3 (324km/322km).


Sehr erfreulich war auch der Klassenerhalt in der 2.Segelflug Bundesliga. Das war ziemlich spannend. Nachdem wir ein paar Runden auf dem Abstiegsplatz waren haben wir noch einen ordentlichen Endspurt hingelegt und sind auf Platz 20 (von 30) gelandet.


Ein gelungenes Abschlussfest, wir freuen uns schon auf die Saison 2023!